Startseite | Kontakt | Impressum

St. Johannes Ap. Altenhaßlau

Am 1. Juni 1962 wurde die selbstständige Kirchengemeinde Altenhaßlau errichtet, die bisher seelsorglich von Gelnhausen aus mitbetreut wurde. Der Wunsch nach einem eigenen Kirchengebäude wurde 1963 realisiert. Im Frühjahr 1964 war die Grundsteinlegung durch Domkapitular Dr. Abel und am 13. Dezember 1964 nahm Weihbischof Dr. Eduard Schick die Konsekration der neuen Kirche vor.

Die Kirche gleicht einem großen Zelt, angelehnt an das Bibelwort in der Offenbarung des Johannes: "Seht das Zelt Gottes unter den Menschen".

Anschrift

Kath. Kirchengemeinde St. Johannes Apostel
Schlosserweg 4
63589 Linsengericht-Altenhaßlau

Telefon: 06051-71301
Fax: 06051-8858921

E-Mail: sankt-johannes-altenhasslau@pfarrei.bistum-fulda.de

Ansprechpartner

Pfarrer Karl-Peter Klein  
Pfarrsekretärin Ulrike Ritzel  
     

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Öffnungszeiten: montags bis mittwochs 09.30-12.00 Uhr